Die Aussteller des Gemeinschaftsstandes von ICEX – Wein aus  Spanien zeigten sich überaus zufrieden mit den Ergebnissen der drei Messetage.

Viele freuten sich schon am ersten Messetag über zahlreiche Besucher, die bereits zeitig am Sonntag Morgen die spanischen Stände besuchten.
Dieser Trend setzte sich auch an den beiden folgenden Messetagen fort, so dass die Stimmung allgemein sehr positiv war.


Gelobt wurde neben der zufriedenstellenden Anzahl der Besucher auch die Internationalität des hochkarätigen Fachpublikums.
An den Ständen waren häufig Händler aus Nachbarländern wie den Niederlanden oder Belgien sowie aus Osteuropa, Russland und Asien zu sehen.


Auch die Verkostungszone von ICEX/Wein aus Spanien war stets stark frequentiert und erfreute sich grosser Beliebtheit. Pablo Calvo, Leiter der Abteilung Wein der Spanischen Handelsabteilung, bilanziert: „Das Interesse an spanischen Weinen ist sehr gross und entsprechend intensiv nutzten die Besucher sowohl die freie Verkostungszone als auch die Möglichkeit der Teilnahme an den kommentierten Verkostungen, die dieses Jahr einen überwältigenden Zuspruch fanden."
Insgesamt 7 Tastings wurden an den drei Messetagen angeboten. Die Themen reichten von Top-Weinen aus der Kultrebe Tempranillo bis hin zu Cava und Weisswein aus der DO Rías Baixas. Einige der Themen und Beschreibungen der Weine finden Sie hier.

PDF Broschüre Traube und Terroir

PDF Broschüre Kultstatus Tempranillo

Ausstellerkatalog Prowein 2012
news_ausstellerkatalog

Weitere Informationen finden Sie auf www.prowein.de
proweinlogo_105x105

 

Best of Spain

Die Gewinner und die
Ergebnisse aller
Kategorien ... >>

Weinmagazin

Lesen Sie alles über Wein
aus Spanien in unserem
Magazin VinosVinos ... >>