Seit Anfang Oktober 2011 bieten 20 deutsche Häuser der Lindner Hotelgruppe ihren Gästen eine besondere Auswahl an spanischen Weinen aus unterschiedlichen Anbaugebieten. Diese Spanien-Aktionswochen werden von ICEX – Wein aus Spanien, vertreten durch die Spanische Wirtschafts- und Handelsabteilung in Düsseldorf, in Kooperation mit Lindner Hotels & Resorts durchgeführt. Insgesamt wurden acht hochwertige spanische Weine für diese Aktion ausgewählt. Harmonisch auf die Weine abgestimmt bieten die beteiligten Restaurants kreative Menüs mit original spanischen Zutaten.

„Schon in den ersten Wochen fanden unsere spanischen Aktionswochen großen Anklang. Bereits 1400 Flaschen spanischer Rotwein und 850 Flaschen spanischer Weißwein wurden von den Gästen in unseren Restaurants und Bars seit Anfang Oktober konsumiert. Erfreulicherweise wurde auch spanischer Cava und Sherry besonders nachgefragt. Aber nicht nur unsere Gäste waren von den Spanien-Wochen sehr angetan, auch unsere Mitarbeiter haben die Aktion begeistert aufgenommen und sich mit Kreativität und Engagement persönlich eingebracht“, erklärt Thomas Raszeja, stv. Leiter Gastronomie und Einkauf der Lindner Hotels AG.

Die Auswahl der Weine umfasst zwei Weiß- und vier Rotweine im offenen Ausschank sowie zwei Rotweine im gehobenen Segment als Flaschenwein offeriert. „Alle Weine, die wir in der Aktion anbieten, verbindet eine intensive Fruchtigkeit, Eleganz und Eigenständigkeit – die besten Voraussetzungen für größtmöglichen Genuss“, erläutert Verena Herzog, Weinakademikerin und -beraterin der Lindner Hotelgruppe.

Die besondere Weinauswahl wird durch kulinarische Gaumenfreuden der Küchenchefs ergänzt. Kleine Tapas Variation, gefolgt von einem saftigen Iberico-Hacksteak mit Jalapenos und Manchego zubereitet, serviert mit Paprika-Salsa - so sieht beispielsweise ein Menü während der Spanienwochen im Lindner-Hotel Hagenbeck in Hamburg aus. Mit hervorragendem spanischem Wein genossen, lässt sich graues Herbstwetter schnell vergessen.

Die Spanien-Aktionswochen in den Lindner-Hotels laufen noch bis zum Jahresende. Eine Liste der teilnehmenden Hotels mit allen relevanten Daten sowie Details zu den angebotenen Weinen finden Sie in der Rubrik Pressemitteilungen auf www.wein-aus-spanien.org.

Best of Spain

Die Gewinner und die
Ergebnisse aller
Kategorien ... >>

Weinmagazin

Lesen Sie alles über Wein
aus Spanien in unserem
Magazin VinosVinos ... >>