Auf dem Netzwerktreffen Chef-Sache konnten sich Entscheider aus der HoReCa-Branche über neue Trends und Innovationen austauschen. Neben den zahlreichen Ständen, dem Symposium und den Food-Masterclasses wurde vor allem die School of Wine begeistert genutzt. Dort bot Smart Wines in Zusammenarbeit mit der Sommelier Union "Masterclasses für Sommeliers und Winefreaks aus der Branche“ an. Die SCHOOL OF WINE ist keine herkömmliche Verkostungsstrecke, in ihren Masterclasses vermitteln Branchenexperten wertvolles Know-How auf Weltklasse-Niveau.

Am Sonntag, 30. September, präsentierte ICEX – Wein aus Spanien ein außergewöhnliches und spannendes Thema: „Mineralität und Schliff – die kühle Eleganz Spaniens“. David Schwarzwälder stellte kühl geprägte, mineralische Weine aus Regionen mit steinreichen Böden vor.  „Granitverwitterungsböden in Galicien bilden die Grundlage für die klare Mineralität und frische Säure der Weine aus DO-Gebieten wie Rías Baixas, Ribeiro oder Ribeira Sacra. Vielschichtige, feingliedrige Weine mit mineralischer Verwobenheit entstehen in so berühmten Schieferherkünften wie der DO Bierzo oder dem Priorat. Zu diesem Potential an spannenden Terroirs kommt eine neue Generation von Winzern hinzu, die mit der Entdeckung neuer Terroirs und Methoden neue Wege geht“, so Schwarzwälder. „Es ist toll, wie interessiert und begeistert die Besucher der Chef-Sache die Verkostung aufgenommen haben“, erzählt er weiter.

Alle 60 Plätze der Verkostung waren besetzt und zahlreiche Nachfragen aus dem Publikum zeigten das große Interesse. „Nun sind Sie auf dem neusten Stand, was das Weinland Spanien betrifft“, beendet David Schwarzwälder seine Präsentation. Die Verkostung hat einmal mehr gezeigt, welch wichtige Rolle das Weinland Spanien in der deutschen Gastronomie spielt. 

 Chefsache 2019 0126final Chefsache 2019 0198final Chefsache 2019 0124final

Chefsache 2019 0096final Chefsache 2019 0133final Chefsache 2019 0204final

Best of Spain

Die Gewinner und die
Ergebnisse aller
Kategorien ... >>

Weinmagazin

Lesen Sie alles über Wein
aus Spanien in unserem
Magazin VinosVinos ... >>